Lohn- und Gehaltsabrechnung

Lohnbuchhaltung

Durch ständige Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht kann die Lohn- und Gehaltsbuchführung für kleine und mittelgroße Unternehmen zu einer zeit- und kostenintensiven Aufgabe werden, die kaum noch selbst zu bewältigen ist.

Wir garantieren Ihnen eine schnelle und kostengünstige Bearbeitung Ihrer Daten durch unsere professionell geschulten Mitarbeiter und durch den Einsatz moderner Software. Wir übernehmen die Lohn- und Gehaltsbuchführung für Sie – von der Unterstützung bei Einzelfragen bis zur kompletten Erledigung aller Abrechnungsvorgänge und Meldungen:

  • Einrichtung der Lohnbuchführung
  • Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Berechnung von Sonderfällen von Altersvorsorge bis zur Kurzarbeit
  • Lohnsteueranmeldungen
  • Beitragsnachweise
  • An- und Abmeldungen bei Krankenkassen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betreuung und Teilnahme bei Lohnsteuerprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen
  • Ausstellen von Bescheinigungen
  • Elektronische Meldungen an die jeweiligen Ämter und Kassen
  • Formulierunghilfen bei Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen
  • Begleitung von Lohnsteuerprüfungen der Finanzbehörden, Deutschen Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften und Krankenkassen